Kreitis Aerifizierer
...die nachhaltigste Art des vertikutieren ist aerifizieren
 


Über Kreiti's und seine Entstehung



Als ambitionierter Hobbygärtner musste ich irgendwann mit ansehen, wie sich mein Rasen von einer sattgrünen Augenweide in einen kümmerlichen Bolzplatz verwandelte. Jahrelanges Fußballspielen, Befahren mit dem Rasentraktor und andere Strapazen forderten ihren Tribut. Durch die Verdichtung der oberen Bodenschicht gelangten Dünger und andere Nährstoffe zunehmend schwerer an die Wurzel, wenn sie nicht eh schon beim Regen weggeschwemmt wurden.


So konnte es nicht weitergehen, es musste dringend etwas geschehen!





Doch meine Suche nach geeignetem Gerät war mehr als frustrierend. Nicht nur, dass das Angebot solcher Geräte -für den nicht kommerziellen Bereich sehr begrenzt war, nein, auch die Qualität der Produkte ließ zu wünschen übrig. Von "Naja, geht so" bis "Ab in die Tonne" war so ziemlich alles dabei. Nachdem ich viel Zeit, Geld und Nerven gelassen, aber noch immer keinen wirklich guten Aerifizierer gefunden hatte, nahm ich die Sache selbst in die Hand.


Es sollte ein Gerät werden das effizient, stabil und langlebig ist. Und das Ganze zu einem bezahlbaren Preis.


Als Hanwerksmeister im Metallbereich weiß ich mit Flex, Metallsäge und Schweißgerät um­zugehen und aufgrund der vorangegangenen Erfahrungen mit de minderwertigen Produkten, wusste ich worauf zu achten war.




Alexander Kreutner, Gründer von Kreiti's


Von der Idee bis zum ersten Prototypen gab es zwar noch die ein oder andere Herausforderung zu meistern doch nach einigen Wochen war nicht nur der erste Kreitis einsatzbereit, sondern auch Erfolge beim Rasen sichtbare.


Apropos sichtbar: Auch Nachbarn und Freunden ist dieses etwas seltsam aussehende Gerät und die Verwandlung des Rasens aufgefallen. Immer häufiger wurde ich darauf angesprochen und der Kreiti's machte die Runde von Garten zu Garten.


Das positive Feedback und häufige Anfragen, wo es diesen Rasenlüfter zu kaufen gibt, bestärkten mich, den Kreiti's in Serie zu fertigen. Heute erfreue nicht nur ich mich wieder an einem schönen, saftigen Rasen, der weniger Pflege und Substrate benötigt, sondern auch Gartenliebhaber und Rasenretter deutschlandweit und im benachbarten Ausland.




Interessiert?

Melden Sie sich unverbindlich.
Gern auch telefonisch.


Kontakt