Kreitis Aerifizierer
...die nachhaltigste Art des vertikutieren ist aerifizieren
 



Herzlich willkommen auf unserer Webseite | Alexander Kreutner | Kreitis Aerifizierer aus , Bayern


 

Ein qualitativ hochwertiger Rasen kommt nicht von ungefähr und ohne die richtige Pflege sieht er schnell unansehnlich aus.

Wenn Moose, Unkraute und Rasenfilz Ihren Rasen zudecken, droht er daran zu ersticken.


 



Rasenfilz sind Reste von abgestorbenen Wurzeln und Grasblätter die wie ein Schwamm wirken und Wasser festhalten (vermehrter Moos- und Pilzbefall). Er hindert die Graspflanze auch daran tief zu Wurzeln, sodass sie schlechter an Wasser kommt.


Wenn dann auch noch das Oberflächenwasser schlecht abfließen kann, kommt es zum Wurzelsterben. Schuld sind oftmals sogenannte Staunässen. Hervorgerufen durch starke Erdverdichtungen, wie undurchdringliche Lehm- oder Tonschichten, Mähmaschinen und häufig auch durch das Befahren der zukünftigen Grünflächen mit schweren Baumaschinen in der Bauphase.


Um besser atmen zu können, benötigen verdichtete Rasenflächen eine bessere Belüftung durch eine effektive Drainage. Dafür muss der Rasen an seiner Grasnarbe tiefwirkend bearbeitet werden um den Stoffwechsel, der im Boden lebenden, Mikroorganismen und Bakterien zu fördern.


Dies geschieht am besten mit einem Aerifizierer.






Alexander Kreutner | Kreitis Aerifizierer aus Frontenhausen, Bayern



Kreitis Aerifizierer aus Frontenhausen, Bayern



Leider werden viele Geräte angeboten die ihr Geld nicht wert sind, man vergeblich viel Zeit und Mühe investiert und denkt, dass ein solches Procedere unnütz ist.


Sicherlich haben wir den Rasenlüfter nicht erfunden, aber definitiv verbessert! Von der Handhabung über Effizienz bis hin zum Material, Verarbeitung und Haltbarkeit hält der Kreiti’s was er verspricht.


Für detaillierte Informationen sehen Sie sich bitte die Produktbeschreibungen in unserem Shop an.




In der Bildergalerie finden Sie die Antwort auf die Frage:

"Warum ist aerifizierern so wichtig?"